100. Jahrestag der Titanic-Katastrophe: Historisches Radio-Inerview mit Überlebendem auf Bayern 1

Ausstrahlung am 14. April 2012 zwischen 9 und 10 Uhr im „Langen Samstag“

[Münchner Partner, 13.04.2012] Zum 100. Jahrestag des Untergangs der „Titanic“ könnte man meinen, über den Untergang sei alles gesagt, seien alle Geschichten erzählt – etwa die von falschem Ehrgeiz und wahrem Heldenmut… Doch jetzt ist „Bayern 1“ in den Archiven der ARD auf ein 50 Jahre altes Interview gestoßen:
Es offenbart die Geschichte des Passagiers Alfred Nourney („Nurnei“ gesprochen), der an Bord der „Titanic“ war. Am 100. Jahrestag sendet nun „Bayern 1“ dieses einmalige Tondokument, in dem der damals 20-Jährige eindringlich über die letzten Stunden des Luxusdampfers und seinen eigenen Überlebenskampf spricht.

Weitere Informationen zum Thema:

BR
Der lange Samstag auf Bayern 1 / Morgen, 14.04.2012 07:05 bis 12:00 Uhr

BR, Wissen, 04.04.2012
Die Titanic / Bilder einer Katastrophe

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lifestyle, Region abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.