Anmeldung zum Jodelkurs mit Jodelwanderung durch den Englischen Garten noch bis 12. April 2012

18. April und 25. April 2012 im Hofbräuhaus München

[Münchner Partner, 29.03.2012] Das Münchner Kulturreferat bietet einen zweiteiligen Jodelkurs unter der Singleitung von Traudi Siferlinger und Thomas Höhenleitner an:
Dieser findet am 18. April und 25. April 2012 jeweils um 20 Uhr im Hofbräuhaus München im Erkerzimmer im 2. Stock, Am Platzl 9, statt. Zusätzlich zu den beiden Terminen sind die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer zu einer Jodelwanderung durch den Englischen Garten eingeladen. Der zweiteilige Jodelkurs ist aufeinander aufbauend, daher sind die beiden Termine nicht einzeln buchbar, der Termin für die Jodelwanderung wird beim Kurs vereinbart.
Damit setzt das Kulturreferat sein Mitmach-Angebot fort, das zum Singen einlädt. Das Jodeln zeichnet sich durch seine textlose Singweise aus, die alle gut nachahmen können – egal welchen Dialekt oder welche Muttersprache sie haben. In der Gruppe und unter Anleitung gelingt es vielen leichter, selbst zu singen und zu jodeln.
Interessierte können sich bis zum 12. April 2012 per E-Mail an „singen [at] muenchen [dot] de“ anmelden. Der Kurs ist kostenlos. Aufgrund der hohen Nachfrage nach den Jodel-Kursen werden vorrangig diejenigen berücksichtigt, die bisher noch nicht dabei sein konnten. Sofern eine Absage ausbleibt, ist die Anmeldung gültig – im Fall einer Verhinderung wird um Mitteilung gebeten, damit Andere nachrücken können.

Weitere Informationen zum Thema:

muenchen.de
Volkskultur / Veranstaltungen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lifestyle, Region abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.