Ausstellung „Perspektiven 2011“ in der GALERIE NOAH in Augsburg

Bilder und Collagen von Burga Endhardt, Klaus Killisch, Ilana Lewitan und Alireza Varzandeh

[Münchner Partner, 10.03.2011] Mit der Ausstellung „Perspektiven 2011“ präsentiert die GALERIE NOAH in Augsburg Bilder und Collagen von vier Künstlern, die alle durch eine ganz eigenständige Handschrift aus der Masse herausragen. Noch bis zum 27. März 2011 sind Werke folgender Künstler zu sehen:
Burga Endhardt aus Augsburg, die bisher vor allem durch ihre Papierarbeiten Aufmerksamkeit erregte und jetzt mit neuen Leinwandbildern überrascht, die mittels ihrer filigranen Pinselführung Kraft und Zartheit verbinden.
Klaus Killisch aus Berlin, der als gebürtiger Sachse nach der Wiedervereinigung einen völlig anderen Malstil fand – und auf diese Art Umbrüche im eigenen Leben bewältigte. Es werden Bilder und Collagen von 2006 bis 2010 gezeigt; eine Assoziation zur psychedelischen Musik liegt nahe.
Ilana Lewitan aus München, die als Architektin zur Malerei kam. Sie arbeitete in New York bei Richard Meier, wandte sich jedoch dann ganz der bildenden Kunst zu. Ihre neuen Bilder stecken voller Zeichen und figürlicher Elemente. Eindringliche Motive, die wohl vor dem Hintergrund ihrer jüdischen Wurzeln entstanden sind, verstören den Betrachter.
Alireza Varzandeh aus Köln, der in Shiraz in Persien geboren wurde, in Teheran studierte und dann fliehen musste. Als Meisterschüler von Prof. Marx beendete er sein Studium. Seine temperamentvolle, figurative Malerei spiegelt Szenen des täglichen Lebens wieder. In allen Bildern dominiert die Bewegung. Es gelingt dem Künstler, den Betrachter mit dieser Technik in seinen Bann zu ziehen.

Dienstag bis Donnerstag von 11 bis 15 Uhr geöffnet; Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen 11 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Abbildung: GALERIE NOAH im Glaspalast, Augsburg

Abbildung: GALERIE NOAH im Glaspalast, Augsburg

Alireza Varzandeh: ohne Titel, 2010, Öl auf Leinwand, 110cm x 140cm

Weitere Informationen zum Thema:

GALERIE NOAH
Zur Galerie

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lifestyle, Region abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.