Erste Online-Mediathek für Schulen mit Comenius Media Award ausgezeichnet

Trinidad Kommunikation in München entwickelte „FWU-Mediathek“ für Schulen

[Münchner Partner, 11.09.2011] Marcel Huber, Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, kam, sah und drückte den Startknopf – damit war die erste Mediathek für Schulen online. Trinidad Kommunikation hat sie für das FWU, das Medieninstitut der Länder, entwickelt:
Durch die neue „FWU-Mediathek“ können Schüler und Lehrer auf mehr als 4.400 Medien für den Unterricht zugreifen. Die didaktischen Filme und Lehrmaterialien kommen per Stream oder als Download direkt ins Klassenzimmer oder nach Hause – zur Unterrichtsvorbereitung oder für Hausaufgaben.
Aber die „FWU-Mediathek“ sei nicht nur eine technische Innovation, sie funktioniere auch kinderleicht und intuitiv. Damit liege sie im Trend zu benutzerfreundlichen Anwendungen und Apps.

Abbildung: Trinidad Kommunikation, München

Abbildung: Trinidad Kommunikation, München

„FWU-Mediathek“: Kinderleicht und intuitiv zu bedienen.

Inzwischen wurde die „FWU-Mediathek“, als herausragende Leistung im Bildungsbereich, mit dem begehrten „Comenius Media Award“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Thema:

FWU-Mediathek
Herzlich willkommen in der FWU-Mediathek

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Region abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.