helt-pro bietet Trachtenhelm für mehr Sicherheit beim Oktoberfest

Nicht uncool, Spaß zu haben und dabei auf seine Sicherheit bedacht zu sein

[Münchner Partner, 11.09.2011] Dass das Oktoberfest als größte Volksfest aller Zeiten bisher ohne eine „stylische Kopfbedeckung mit Sicherheitsfunktion“ auskommen musste, hat zwei jungen Sachsen keine Ruhe gelassen – so bringen sie zum 178. Oktoberfest den ersten Trachtenhelm für den modebewussten Oktoberfestbesucher heraus:
Mit diesem ersten Trachtenhelm kann ein „Mannsbild“ auch endlich mit Lederhosen zur Wiesn skaten und die „Waibsbuida“ dürfen sich ungeniert mit Dirndl und der passenden Kopfbedeckung aufs Radl schwingen – denn der Trachtenhelm sehe nicht nur besonders fesch aus, sondern biete auch den perfekten Schutz für sämtliche „Gefahren“ des Oktoberfests.

Trachtenhelme für das Oktoberfest

Gerade das Oktoberfest sei der perfekte Ort, bei dem man zeigen könne, dass es überhaupt nicht uncool ist, wenn man Spaß hat und dabei auf seine Sicherheit bedacht ist. So sei die Idee des ersten Trachtenhelms aufgekommen. Bei den Trachtenhelmen für die Damen hätten sie sich extra Unterstützung von echten Dirndldesignerinnen aus Kronach geholt, die die Hüte von „Faustman Hats & Caps“ ordentlich gepimped hätten. Die Ladies sollten ja auch mit Trachtenhelm ’ne gute Figur machen, so Thorsten Fentz, Geschäftsführer von helt-pro.
Pünktlich zum „O“zapft is“ soll Tobi, der erste „Wiesnhel(t)“, keine Hürde auslassen, um das Spaß- und Belastungspotential der Wiesnbesucher auf Herz und Leber zu testen. Bewaffnet mit Kamera will er die größten „Watschn“-Gefahrenquellen aufdecken, wie z.B. zu euphorisches Zuprosten, zu offensives Balzverhalten, falscher Jodeleinsatz.… Seine Mission werde natürlich unter Einhaltung der Regeln der polizeilichen Wiesn-Wache laufen.
Der Trachtenhelm komme aber nicht nur beim „Wiesnhel(t)“ zum Einsatz, sondern ziere auch die Häupter der Rikschafahrer von den „Pedalhelden“, die zur Wiesn wieder verstärkt im Einsatz sein werden.
Vom 17. September bis zum 3.Oktober 2011 können auf der facebook-Seite von helt-pro in einem Video-Blog die Härtetests von Tobi, dem „ersten Wiesnhel(t) mit weichem Kern & harter Schale“, auf der Wiesn mitverfolgt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lifestyle, Region, Shopping abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu helt-pro bietet Trachtenhelm für mehr Sicherheit beim Oktoberfest

  1. Pingback: Fahrradhelm im Trachtenlook Trachten Trends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.