Münchens Flohmarktportal seit einem Jahr online

Kostenfreie Möglichkeit, einen Flohmarkt in einem größeren Einzugsgebiet bekannt zu machen

[Münchner Partner, 27.04.2012] Das Flohmarktportal des Abfallwirtschaftsbetriebes München (AWM) ist am 28. April 2012 seit genau einem Jahr online und erfreut sich großer Beliebtheit.
Seit dem Start hätten zirka 40.000 Interessierte die Website besucht, um nach Möglichkeiten zu suchen, gebrauchte Gegenstände zu kaufen oder zu verkaufen. Insgesamt hätten etwa 1.100 Flohmarktveranstalter die Möglichkeit genutzt, ihren Flohmarkt auf dieser Internetseite des AWM kostenlos zu bewerben und Ort und Datum der Veranstaltung einzutragen. Derzeit bietet die Website Informationen über 360 aktive Flohmärkte, die nach Veranstaltungstermin, Stadtteil oder Gemeinde gesucht werden können.
Die EU-Abfallrahmenrichtlinie schreibt in ihrer fünfstufigen Abfallhierarchie die Abfallvermeidung als wichtigsten Punkt vor. Durch sein ökologisches Abfallkonzept ist beim AWM Abfallvermeidung schon immer von besonderer Bedeutung, daher unterstützt der AWM die zahlreichen kleineren Flohmärkte, die von verschiedensten Einrichtungen wie Kindergärten, Kirchengemeinden, Vereinen oder Schulen organisiert werden. Aufgrund der beschränkten Werbemöglichkeiten der Veranstalter sind sie oft nur im unmittelbaren Umkreis der jeweiligen Einrichtung bekannt. Das Münchner Flohmarktportal bietet eine kostenfreie Möglichkeit, den Flohmarkt in einem größeren Einzugsgebiet bekannt zu machen und gibt so noch mehr Menschen die Möglichkeit, Schnäppchen zu machen und durch die Wiederverwertung von gebrauchten Dingen einen wichtigen Beitrag zur Abfallvermeidung zu leisten.

Weitere Informationen zum Thema:

AWM
Das Münchner Flohmarktportal

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Lifestyle, Region, Shopping, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.